[SAGE-MUC] Erfahrungen ueber netapp

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Son Mai 6 01:31:25 CEST 2007

Hermann Biller wrote:
> - Beim Thema Cluster, und NFS parallel mit CIFS bin ich mir noch nicht klar.

Wie gesagt: Das geht *nicht* auf die gleichen Freigaben. Wenn du also
Home-Verzeichnisse für die Windowsuser hast, können diese *nicht*
gleichzeitig per NFS für die gleichen User auf Unix-Ebene freigegeben
werden. Der einzige, der Windows-Shares per "NFS" lesen kann, ist root.
Und der kann da nicht mit passenden Rechten reinschreiben ...

Und die CIFS-Implementierung ist massiv schwächer als Samba (jetzt nicht
von der Performance, die kann ich nicht wirklich testen, aber vom
Feature-Set her).

Z.B. kannst du keine Verzeichnisse verstecken (profiles wäre ganz nett).

Ralph