[SAGE-MUC] Ankuendigung: An Evening with Sun, 16.4.2007

Wolfgang Stief stief at guug.de
Sam Mar 17 22:47:23 CET 2007

Hallo Admins!

Ich habe ja in der Vergangenheit schon mehrfach darauf hingewiesen: Im
April sind wir zu Gast bei Sun in Heimstetten bei Muenchen. Wie immer
treffen wir uns ab 19h, mit dem Unterschied, dass da diesmal auch gleich
die Vortraege los gehen. Im Gegenzug sorgt Sun auch fuer einen kleinen
Imbiss zwischendurch.

ACHTUNG! Eigentlich waere der 9.4. der naechste regulaere Termin. Das
ist allerdings Ostermontag! Also eine Woche spaeter, 16.4.2007.

Die Themen des Abends:
  - Sun Systeme: Positionierung und Ueberblick UltraSPARC und x64
    (Constantin Gonzalez)
  - Sun Solaris 10: Ueberblick und Neues (Constantin Gonzalez)
  - Sun Middleware: Vom Java Enterprise System bis zur kompletten SOA
    (Hartmut Kaiser)

Aus organisatorischen Gruenden (Gebaeudewachschutz, Imbissmenge,
Tischreservierung fuer's Bier danach) ist es notwendig, dass die
Teilnehmer fuer den Abend bei Sun namentlich registriert werden. Ein
entsprechendes Anmeldeformular gibt es auf

   http://www.guug.de/lokal/muenchen/index.html

Das GUUG-Formular will zwingend eine Mailadresse haben, darauf habe ich
keinen Einfluss (fertiges Makro). Selbstverstaendlich gebe ich diese
Adresse NICHT an Sun weiter.

Hinweise zur Anfahrt sind ebenfalls auf obiger Webseite verlinkt. Fuer
das Bier danach koennen wir einfach auf die andere Seite des
S-Bahn-Gleises gehen in den Gasthof Eberle. Da ist dann auch noch
Gelegenheit, mit den Vortragenden von Sun das eine oder andere Thema zu
vertiefen.

Und bei der Gelegenheit noch eine weitere Ankuendigung: Im Mai und Juni
wird uns Matthias Mann einen ausfuehrlichen Einblick in die Geschichte
sowie einen Vergleich der verbreiteten, kommerziellen Datenbanksysteme
geben (Oracle, DB/2, Sybase, Microsoft SQL-Server). Die Location steht
noch nicht fest, Updates natuerlich ueber diese Liste.

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/