[sage-ka] Neustart der Sysadmin-Vortragsreihen - Interesse?

Wolfgang Zenker zenker at punkt.de
Do Okt 25 14:57:31 CEST 2018

Hallo Matthias,

* Matthias Merz <sage-ka at ml.merz-ka.de> [181025 14:43]:
> ich bin mal so frei, mich direkt an die Liste zu wenden - In Anbetracht
> des Traffics der letzten Monate ist das hoffe ich verzeihlich ;-)

durchaus ..

> Nachdem Wilhelm Bühlers Versuch 2013 nicht geklappt hat, wollte ich
> zum "fünfjährigen" einfach mal wieder eine Umfrage starten, ob außer von
> meiner Seite noch weiter Interesse besteht?

> Einen Raum könnte ich in der Firma organisieren, für Vortragsthemen und
> Besucher kannst *Du* sorgen.

Sehe ich auch so. Nach meinem Aufruf beim Sysadmin Appreciation Day diesen
Sommer haben sich auch zwei Leute mit Vortragsthemen gemeldet, ich bin
gerade am Termine ausschiessen. Mehr Freiwillige sind aber willkommen.

> [..] Mit 2 "Standorten" in KA und aktuell 4
> Vertriebs-Filialen täte uns auch mehr Netzwerk-Knowhow gut (VPN,
> BGP,...).

> Sollte da jemand Interesse haben, oder jemand kennen, der jemanden
> kennt, gerne eine kurze Mail an mich, dann kann ich mit Details
> aushelfen.

Da trifft es sich gut, dass der nächste Vortrag um Netzwerkthemen geht.
Details in Kürze.

Gruß,
Wolfgang