[sage-ka] Neustart der Sysadmin-Vortragsreihen - Interesse?

Jens Link lists at quux.de
Do Okt 25 15:32:28 CEST 2018

Matthias Merz <sage-ka at ml.merz-ka.de> writes:

Moin,

> Einen Raum könnte ich in der Firma organisieren, für Vortragsthemen und
> Besucher kannst *Du* sorgen.

Ein paar Anmerkungen, weil ich seit Jahren einen Stammtisch in Berlin
organisiere (erst im Rahmen der GUUG, jetzt https://www.flarp.de):

1. Fester Termin und fester Ort machen sich gut.
2. Regelmaessige Treffen, wenn es keinen Vortrag gibt einfach nur zum
   Essen einladen.
3. So ereschreckend es auch ist: Eine Meetupgruppe vergroessert die
   Reichweite (Berlin: 100 Leute auf der Mailingliste, Meetup: 211).
4. Vortraege schoen mischen, ich bekomm regelmaessig Mecker weil es
   schon wieder einen Netzwerkvortrag gibt, aber ich arbeite nunmal in
   dem Bereich und kann da Leute fragen.

Und da ich z.Z. ca. alle 2 Wochen in KA bin waere ich natuerlich auch
dabei (und hab auch gerade hier beim Kunden Werbung gemacht).

Jens