[sage-ka] Neustart der Sysadmin-Vortragsreihen - Interesse?

Matthias Merz sage-ka at ml.merz-ka.de
Do Okt 25 14:43:24 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich bin mal so frei, mich direkt an die Liste zu wenden - In Anbetracht
des Traffics der letzten Monate ist das hoffe ich verzeihlich ;-)

Nachdem Wilhelm Bühlers Versuch 2013 nicht geklappt hat, wollte ich
zum "fünfjährigen" einfach mal wieder eine Umfrage starten, ob außer von
meiner Seite noch weiter Interesse besteht?

Einen Raum könnte ich in der Firma organisieren, für Vortragsthemen und
Besucher kannst *Du* sorgen.

Rückmeldungen gerne an die Liste, per Mail an mich, oder online
https://doodle.com/poll/kfi24dkab4uqhdgd

<Werbeblock>
So ganz uneigennützig schreibe ich das jetzt nicht während der
Arbeitszeit, denn "wir" die Jacob Elektronik suchen ganz nebenbei noch
dringend nach fähigen Entwicklern und Kollegen im Ops-Team.

In beiden Bereichen bieten wir eine große Bandbreite spannender
Tätigkeiten, da wir unseren Legacy Software-Stack auf eine moderne
Architektur umstellen wollen, von C# Windows-Tools zu "Micro"-(oder
Makro-) Services (aktuell viel Go und PHP) auf Kubernetes. Den Cluster
wollen wir selbst betreiben, als "hybrides Deployment" teilweise lokal,
teilweise in der Cloud. Mit 2 "Standorten" in KA und aktuell 4
Vertriebs-Filialen täte uns auch mehr Netzwerk-Knowhow gut (VPN,
BGP,...).

Sollte da jemand Interesse haben, oder jemand kennen, der jemanden
kennt, gerne eine kurze Mail an mich, dann kann ich mit Details
aushelfen.
</Werbeblock>

Viele Grüße,
Matthias Merz

--
Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen
Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch