[sage-ka] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Torsten Scheck torsten.scheck at gmx.de
Fre Mar 30 16:11:53 CEST 2007

Hallo Marc,

Marc Haber wrote on 03/30/2007 02:00 PM:
[...]
> Schade, dass die Umfrage in keiner Frage die erworbenen
> Zertifizierungen mit der wirklichen Ahnung des Mitarbeiters in
> Relation zu setzen versucht und dass ich das Wort "Erfahrung" in der
> Umfrage nicht gesehen habe.

Der Begriff "Kompetenz" sollte eigentlich Erfahrungen implizieren:
Kompetenz in einer Tätigkeit wird durch Erfahrung erlangt -- Nicht durch
Auswendiglernen.

Diese Begrifflichkeiten sind etwas schwammig und sollten eigentlich alle im
Vorfeld geklärt werden. Andererseits sollte die Umfrage auch möglichst
schnell durchführbar sein.

> Mir kommt das ganze relativ
> "pro-zertifizierung" vor und erscheint mir voller Suggestivfragen.
[...]

Dies liegt daran, dass die Aussagen auf gesammelten Nutzungsmöglichkeiten
von IT-Zertifizierung beruhen, die ich eben hinterfragen möchte. Dafür
besteht die Möglichkeit Aussagen abzulehnen.

Hier geht es wohlgemerkt um eine ideale Zertifizierung, die es
möglicherweise überhaupt nicht gibt.

Gruß,
Torsten

Torsten Scheck <torsten.scheck at gmx.de>  Jabber:torsten at i0i0.de
GnuPG 1024D/728E 6696 F43D D622 78F1  F481 45C0 2147 69AB DD54
software engineer:open standards/access/knowledge:enthgnusiast