[sage-ka] Wie komme ich da wieder raus?

R.Herbst ruedi at sewupala.selfip.org
Sam Apr 7 21:23:02 CEST 2007

Hallole,

Ich finde es eigentlich traurig... Ich bin äußerst ³schwerlastig² auf Linux.
Arbeit aber seit 1. April in einem Microsoft-Gold-Zertifizierten Haus. Linux
ist meine Liebe. Da fühl ich mich wohl. Windows mein fluch. Das bringt mir
momentan meine Brötchen. Woran liegt es?
Arbeitserfahrung ist der eine Teil. Der wird bei Linuxbetrieben wohl sehr
GROß geschrieben. Kam des öfteren zu Vorstellungsgesprächen. No Problem.
Habe alle Fragen richtig beantworten können. Kann aber keine Berufserfahrung
mitbringen. Das kann es doch nicht sein. Mir ist schon klar, dass die
privaten Erfahrungen mmit Linux (hauptsächlich Gentoo, Debian und SuSE)
keine Berufserfahrung ersetzen. Aber warum bekommt man da keine Chance? Im
Windoof-Bereich geht es doch auch!
Was bringt es mir dann, wenn ich MCP, MCSA und MCSE usw. von meinem
jetztigen Betrieb bezahlt bekomme? Ich möchte nicht bei Windows bleiben
beruflich. Wenn es aber nicht anders geht, dann muss es wohl. Da heisst es
immer Windows ist leichter. Witzig. Für mich ist Windows einfach nur
unflexibel und zu teuer.
Es ist echt depremierend für mich. Arbeite seit 1996 mit Linux und BSD. Habe
meine ganze Freizeit dafür geopfert um Mailserver, apache usw administrieren
zu können. . Und jetzt? Arbeite ich mit Windoof-Server, bekomme Zertifikate
bezahlt und suche nach einer Möglichkeit aus dieser Zwickmühle wieder raus
zu kommen um im Linuxbereich Fuß zu fassen. Hat da jemand von Euch eine
Idee?

Wie komme ich da wieder raus und arbeite zukünftig im Linuxbereich?

Sagst mal was dazu!

R.Herbst