[sage-ka] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mit Apr 4 14:14:10 CEST 2007

Hallo,

> Zu den Ausbildungsabschlüssen kann ich Bernd nur zustimmen,
> für die gilt das gleiche. Ein Uni-Diplom garantiert leider
> weder, daß der Mensch wissenschaftlich arbeiten kann noch,
> daß er ein guter Entwickler, Admin oder was-auch-immer
> ist. Analoges gilt für die IHK-Abschlüsse.

Aber gilt nicht fuer viele Zertifizierungen wie auch
Ausbildungsabschluesse: "Der Bewerber verfuegt ueber die Faehigkeit,
zu verstehen, was andere von ihm wollen, und egal, wie sinnvoll oder
wenig sinnvoll diese Anforderungen ihm erscheinen, durch die
hochgehaltenen Reifen zu springen, um am Ende die versprochene
Belohnung zu erhalten"?

Das ist doch fuer eine ganze Anzahl renommierter Unternehmen ein ganz
wichtiges persoenliches Merkmal ;-)

Bye
Frederik