[sage] Welches Dateisystem ist am besten?

Dietz Pröpper dietz at rotfl.franken.de
Fri Jan 31 18:14:35 CET 2014

Am Freitag, 31. Januar 2014, 17:05:53 schrieb Joerg Mertin:
> Ich wuerde - obwohl selbst ein grosser fan von ext4, mal brtfs etwas
> naeher unter die Lupe nehmen.

Ist https://lkml.org/lkml/2010/6/18/144 inzwischen eigentlich gefixt?

[...]
> Eine andere Sache wuerde ich auf alle Faelle auch beuecksichtigen. SSD !

Speziell bei wahlfreiem (schreib-)Zugriff sind SSDs um Größenordnungen
schneller als alles, was auf drehenden Scheiben basiert. Bei lesendem
Zugriff sind die Vorteile dank Betriebssystem-Cache nicht so groß, hängt
halt von der Größe des working sets ab.

--
This space intentionally left blank.