[sage] Vortrag von Benedikt Stockebrand am 18.02.2014

Julian H. Stacey jhs at berklix.com
Thu Feb 13 12:48:23 CET 2014

Hi, Reference:
> From:		Dirk Deimeke <dirk at deimeke.net>
> Date:		Wed, 12 Feb 2014 07:22:15 +0100
>
> Wobei ich finde, dass Linux einen Riesensprung gemacht hat in den
> letzten Jahren und mittlerweile in einigen Punkten auch kommerzielle
> Unixe =C3=BCberholt hat.

Linux != Alle Freie Unix.  Linux = Subset.  BSD gibts auch, & langer.

> Nat=C3=BCrlich finden sich Benchmarks, die je nach
> Gusto, das eine oder andere System als Sieger dastehen lassen.

Benchmarks sind vermutlich mehr interessant fuer admins, aber fuer
entwickler, meist wichtig ist dass werkzeug kiste (breite & alte).
Kommerzellen Unixes waere immer schlechter ausgerustet als Free Unixes,
& Sco Unix (meist verkauft kommerzielle [PC] Unix), das schlimmste,
(& dahin FSF source & danach SCO Skunkware CDROM loesungen).

Cheers,
Julian
--
Julian Stacey, BSD Unix Linux C Sys Eng Consultant, Munich http://berklix.com
 Interleave replies below like a play script.  Indent old text with "> ".