[sage] Suche DNS-Firewall oder speziellen DNS-Resolver

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Oct 21 14:16:38 CEST 2013

Moin,

On Mon, Oct 21, 2013 at 01:32:07PM +0200, Hartmut Goebel wrote:
> Es sollen nur einzelne *FDQN*s geforwarded werden, nicht die ganze Zone.

Ein FQDN ist auch nur eine Zone :-) - einfach die Zonendefinition dann
für "myfqdn.xing.com" anlegen (und "myotherfqdn.xing.com" usw.) - der
Block innerhalb des Views wiederholt sich natürlich dann für jeden
FQDN.

> Und es sollen nur einzelne Record-Types zugelassen werden.

Da wüsste ich jetzt nichts, u.U. geht's mit BIND RPZ
( http://en.wikipedia.org/wiki/Response_policy_zone ),
wobei sich mir der Use-Case nicht wirklich erschliesst - würde einer
meiner Kollegen nach sowas fragen, würde ich erstmal zu verstehen
versuchen, was eigentlich das zu lösende Problem ist...

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de