[sage] Woher nehmt ihr die whitelist für's greylisting?

Oliver Schad oliver.schad at oschad.de
Thu May 9 01:30:37 CEST 2013

On Sun, 5 May 2013 17:21:23 +0200
Andreas Jellinghaus <andreas at ionisiert.de> wrote:

> Google macht das für mich. 4€ pro Monat und Account für Google Mail
> und Apps etc. sind für mich ok, und dafür wird dann auch keine
> Werbung in GMail angezeigt.

Und dafür wird dann Datamining auf dem kompletten Inhalt der Mail
gemacht und allen interessierten Diensten zur Verfügung
gestellt, die eine Gesetzesgrundlage vorweisen können dafür - also so
ziemlich jeder. Geht nicht laut Google-AGBs Rechte an Google über für
die Inhalte?

Jedenfalls ist das eine absolute Empfehlung an alle, denen die
Privatsspähre ihrer Kunden und ihrer Kommunikationspartner
(Datamining funktioniert auch für Nicht-Google-Benutzer bei
Google) scheißegal ist und man daher auch mal eben das Rechtssystem
wechselt für so eine Mail.

> Aber ich bin voreingenommen: ich arbeite ja auch da :)

Sonst würde ja auch niemand auf die Idee kommen das unterstützen zu
wollen. Google, der Parasit der Gesellschaft. Ich zahle ihn dadurch,
dass ich irgendwas Beworbenes einkaufe und als Gegenzug muss ich aber
noch meine Daten abgeben.

Wenn ich einen Dienst direkt bezahlen würde, müsste ich meine Daten ja
gar nicht loswerden müssen für Datamining. Das ist also
gesellschaftlich total intelligent werbefinanzierte Dienste zu
benutzen. Erst zahlt man sie und dann muss man sich noch verarschen
lassen.

mfg
Oli