[sage] Einarbeitung zur Administration eines Cisco 6509

Jens Link jenslink at quux.de
Fri Feb 17 23:56:55 CET 2012

Rainer May <rainer at net.t-labs.tu-berlin.de> writes:

> Ich hab in der 4ma noch das Begleitbuch für den damaligen CCNA Kurs.

Ich hab noch eines aufgehoben. Falls ich mal IPX troubleshooten muss.

> Natürlich inzwischen etwas outdated, aber um sich in die Konzepte von
> Cisco Networking reinzulesen und erste unfallfreie Schritte mit
> IOS-Configs zu machen (man muss eh jedesmal die Changelogs lesen, weil
> jeder Cisco-Kompilier-Angestellter andere Defaultwerte setzt und einem
> dabei sehr gerne eine funktionierende Konfig von Version x.0.1 beim
> "Sprung" nach x.0.2 um die Ohren fliegt) ist es ok.

Das hast du falsch verstanden. Das ist nich je Version unterschiedlich,
dass ist innerhalb einer Version je nach Model unterschiedlich.

> Bevor es hier im Regal noch mehr Staub ansetzt kann ich es auch
> (kostenlos, latürnich) an Interessenten abgeben

Ich hab hier auch noch nen ganzen Haufen, den ich mal in die blaue Tonne
bringen sollte. Wenn jemand möchte....

Jens