[sage] WACOM o.a. Tablet

Lenz Grimmer lenz at grimmer.com
Mon Apr 23 10:34:41 CEST 2012

Moin Dirk,

On 04/18/2012 06:46 PM, Dirk Wetter wrote:

> welches erhältliche Tablet funzt problemlos unter Linux?
> (Vorzugsweise mit einem im Kernel bereits integrierten Treiber)

Ich habe mir vor kurzem ein Wacom Bamboo CTH-470 zugelegt, mußte unter Ubuntu
Oneiric allerdings ein Wenig Hand anlegen (die in der Distribution enthaltenen
Kernel-Treiber kannten das Tablet noch nicht). Jetzt kann ich damit unter
MyPaint wunderbar pinseln.

> Braucht man Multitouch?

Im Moment noch nicht (IMHO), aber die Unterstützung unter Linux ist am Werden.
Scrollen mit zwei Fingern geht schon...

--
  Lenz Grimmer <lenz at grimmer.com> - http://www.lenzg.net/