[sage] Webbasiertes Tool zum Versand von Rundmails?

Thoralf Schulze thoralf at taz.de
Thu Nov 10 10:57:14 CET 2011

hi,

Manuel Schneider schrieb am 09.11.2011 21:24:
> Mailman lässt sich super per Schript steuern, ich habe bspw. in PHP eine
> Mitgliederverwaltung so geschrieben, dass entsprechende Mailinglisten
> automatisch befüllt werden. Dh. alle "normalen" Mitglieder landen
> automatisch auf einer internen ML, Mitglieder mit Vorstand- oder
> Mitarbeiterstatus werden zusätzlich in einer Vorstands-ML subskribiert...

stimmt, das lässt sich halbwegs elegant scripten. zeitgemäßer wäre es,
wenn sich mailmans abonnenten-verwaltung selbst ohne wrapper an
existierende datenquellen anstöpseln könnte … im genannten beispiel
würde das zb. darauf hinauslaufen, dass sämtliche uniquemember der
ldap-gruppe vorstand automagisch die mailingliste vorstand subskribiert
bekommen.
sympa¹ kann das, hat bzw. macht aber andere probleme.

mit vielen grüßen,
thoralf.

¹ - http://www.sympa.org/index