[sage] Webbasiertes Tool zum Versand von Rundmails?

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Wed Nov 9 10:46:31 CET 2011

Ich hab ganz simpel ein Mailman genommen und die Moderation aller
Nachrichten aktiviert. Ist nicht soo schön, aber mail versenden können die
alle.

Mailman schreibt oben nen Header und unten nen footer drunter und alle sind
bisher glücklich.

Ansonsten würde ich mir vermutlich was schreiben, dass aus einer Webseite
heraus ne mail an mailman schickt, weil der die bounces verarbeitet. Die
wenigsten Lösungen für Newsletter die ich gesehen habe machen sowas
vernünftig, leider.

Mailman ist sicher nicht perfekt aber funktioniert wenigstens was das
angeht sauber und man kommt auch von aussen mit eigenen scripten noch ran.

/F.