[sage] Rechner friert ein, wenn client rsync startet

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Fri May 13 09:10:43 CEST 2011

Das erinnert mich an ein Problem das ich vor Jahren mal mit VIA Hardware
hatte (VIA E8000SP Board mit 800MHz CPU).

Die Treiber waren damals leider instabil auf 2 Seiten.
Ich konnte den PCI Bus über die Netzwerkkarte oder über die Festplatte
stressen ... aber nicht beide auf einmal.
Wenn ich also viel Daten über Netzwerk auf die Platte geschrieben hab ->
hard-lock.

Getestet hatte ich es indem ich eine RamDisk aufgesetzt habe - und
einfach mal Daten ueber die Netzwerkkarte in die Ramdisk hab laufen
lassen. Das Ging - die Festplatte zumuellen mit allem was ging mit
abgeschalteter Netzwerkkarte ging auch ...
Aber beide zusammen - ging halt nicht.
Damals war meine einzige Lösung die Netzwerkkarte auf 10Mbps HD zu schalten.

Am 12.05.11 16:26, schrieb Dietz Pröpper:
> Florian Streibelt:

> Ack. Ich hatte Dich so verstanden, dass es fast sofort auftritt.

> Urx. Zen. Damit spiele ich so ungern.

> *g* dann merkt der Haushalt wenigstens, dass da gearbytet wird!

> Ack.
>
> Viel Glück!
> 	Dietz

No act of kindness, no matter how small, is ever wasted.
		-- Aesop
| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|
| in Forchheim/Germany      :  smurphy at linux.de                  (Alt1)|
| Stardust's LiNUX System   :                                          |
| Web: http://www.solsys.org                                           |