[sage] Rechner friert ein, wenn client rsync startet

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Thu May 12 15:56:53 CEST 2011

Am 05/12/2011 03:44 PM schrieb Dietz Pröpper:
> Florian Streibelt:
> Was passiert mit bwlimit=100 oder bwlimit=10? Ich hatte es schon einige
> Male, dass der Hardware bei $rechenintensiv (wie in "ssh") explodierte,
uff, okay - das dauert dann aber einige zeit für das ganze system ;)

however - wenn ich das in die domU eines xen synce gehts. nur auf der dom0
nicht.

> ansonsten aber unauffällig lief. Wie geschrieben, versuch's mal mit mprime.
> Wenn's CPU oder Chipsatz ist dann sollte der Rechner ein paar Stunden nicht
> überleben.
ja, kann ich erst machen, wenn hier im haushalt keiner mehr internet
braucht, die box ist dhcp dns und router...

> Hmm. Was genau wird denn gersync'd? Soweit ich das sehe /? Wenn da dann
> auch /dev oder /sys mit dabei ist dann *könnte* es auch am Zugriff auf
> irgendwelche Trümmer aus den beiden liegen.
naja, dann müsste die quelle sterben, es stirbt aber der host auf den ich
drauf synce - und proc,dev,sys, ... sind alle in den ignorefiles

> Sind aber schon ein bischen älter, oder? (Wenn da schonmal eine ISDN-Karte
> mit asterisk lief...) Könnte auch sein dass ein einfaches BIOS-Update das
> Ganze behebt.

nich wirklich. atom, lüfterlos. intel. ein pci slot. isdn in den kernel
reinzubekommen war ein krampf, gab auch diverse isdn fehler von sich, lief
aber sonst. hatte es auf das patchen des kernel geschoben damals. ohne isdn
karte und asterisk lief das teil dann.

/F.