[sage] Rechner friert ein, wenn client rsync startet

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Thu May 12 11:34:17 CEST 2011

Am 05/12/2011 11:04 AM schrieb Jens Link:

> memtest hast du schon laufen lassen? Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild
> bei einem Rechner.

Ich meine schon - werde das aber wohl nochmal machen.

Im Moment teste ich was passiert, wenn ich das rsync nicht in der dom0
direkt auf der platte mache sondern in einer domu per nfs auf die lokale
platte.

also von der domU per ssh/rsync in die domU ziehen wo das backup
verzeichnis des rechners per nfs verfügbar gemacht ist.

die load auf der dom0 geht zwar auf 4 hoch, aber sonst scheint das zu
funktionieren -.-

/Florian