[sage] Rechner friert ein, wenn client rsync startet

Dietz Pröpper dietz at rotfl.franken.de
Thu May 12 11:30:58 CEST 2011

Florian Streibelt:
[...]
> For Reference - dieser Aufruf auf dem Atom toetet ihn zuverlässig:
>
> time  ionice -n 7 -c 3 rsync --ipv4 -abHrESvW \
>    --exclude-from=ignorefiles --bwlimit=1000 \
>    --delete-excluded --del --backup-dir=../${BACKUPDIR} \
>    --rsh="ssh -c arcfour -l root -i ssh/id_rsa" \
>    $SOURCE:/ ./${TARGETDIR}/  2>&1

Was passiert bei niedrigerer Bandbreite? Hast Du schon memtest (Speicher)
bzw. mprime (CPU, Chipsatz, Speicherinterface) ausprobiert?

> Falls da jemand noch Tipps hat, wär ich Dankbar. Ich hatte schon
> überlegt ne Serielle Konsole dranzubasteln, aber wenn er schon auf der
> Konsole am Rechner nichts ausgibt, warum sollte dann da was kommen...

Da wird nix kommen. Da Du ihn vermutlich auch nicht mehr pingen kannst ist
er in den Zustand "tod" übergegangen.

Mein Magen sagt mir btw. dass es entweder kaputter Speicher oder ein
geschossenes MB ist.

Schönen Tag,
	Dietz