[sage] Über den Umgang mit Mailinglisten

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Sep 20 15:40:48 CEST 2010

On Mon, 20 Sep 2010 15:16:34 +0200
Jens Link <jenslink at quux.de> wrote:

> Die dauerhafte Verwendung von Groupware-Clients zum Versand von Mails
> stumpft ab.

Je nach Firma hat man da wenig bis keine Wahl. Auch nicht als
Unix-Admin. Weil man sich als Angestellter nicht so einfach über
Company Policies hinweg setzen kann, wie sinnvoll oder nicht die
auch sein mögen. Und nicht jeder hat Enthusiasmus genug, um für
Mailinglisten einen zweiten MUA parallel zu betreiben.

Ich für meinen Teil habe das Predigen und Ärgern darüber schon vor
Jahren aufgegeben und statt dessen meine Toleranzschwelle angepasst.
Und versuche, mit gutem Beispiel voran zu gehen.