[sage] Mailing-Liste

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Sat Sep 18 19:18:23 CEST 2010

Aloha,

Am 18.09.2010 14:46 schrieb Erwin Hoffmann:
> --On Saturday, September 18, 2010 14:12:18 +0200 Florian Streibelt

ui - war bisher davon ausgegangen, dass die case insensitiv seien. Wieder
was gelernt.

aber dann sollte der mailman doch Mime-Version auch akzeptieren und ggf.
korrigieren und nicht seinerseits ein MIME-Version dazu klatschen?

> Der MTA des Empfängers meint hier nun
> ätsch und wirft die mail weg...

dunno - maybe. 'War halt der Postfix' der auf dem system beides macht, weil
delivery per pipe an dovecot geht.

Ich hatte einen kaputten header von reichelt elektronik, der dazu führte,
dass die versand-bestätigungen nie ankamen. Das Problem war, dass der cyrus
die mail abgelehnt hat, nachdem der postfix sie für okay befand -> bounce.
Leider war in dem generierten bounce der kaputte header nicht mehr
enthalten bzw. repariert.  Hab es dann per tcpdump gefunden weil es mir
nach 1h debuggen und 20 Testmails vom postmaster bei Reichelt an mich zu
blöd wurde -.-

Kann nicht mal jemand was neues erfinden - ohne spam und diesen ganzen
legacy geraffel? *seufz* Wobei, es sichert immerhin Arbeitsplätze.

/Florian