[sage] Sysadmin-Tag am 30. Juli 2010

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Wed May 5 13:58:58 CEST 2010

Am Mi, Mai 05, 2010 at 11:46:25 +0200 schrieb Nils Magnus:
> Sysadmin Apprciation Day,
> gestolpert, den einige in diesem Jahr zum elften
> Male am letzten Freitag im Juli feiern.

An dem sich einige zum elften Male am letzten Freitag im Juli feiern
LASSEN.

Es geht darum, sich feiern zu lassen, nicht eine Feier zu organisieren.
Das ist ein wichtiger Unterschied, man muß dann z.B. nicht selber den
Suff ranschaffen und auch nicht hinterher aufräumen.

Bei meinem bisherigen Arbeitgebern haben die das auch immer organisiert,
wir selbst haben meist nur uns selbst und eventuell mal ne
Cocktailmaschine[0] oder was anderes, selbst gebautes beigesteuert.

> Ist das eine Aktivität, die die GUUG mit koordinieren sollte?

Aus meiner Sicht ist das Aufgabe der Leute, die Systemadministratoren
beschäftigen.

Aleks

[0] http://oerks.de/blog/2008/07/27/#cocktailmaschine,