[sage] VoIP Telefonanlage

Thorsten Dahm t.dahm at resolution.de
Mon Jun 21 20:49:11 CEST 2010

Moin,

Am 21/06/2010 15:17, schrieb Dirk Winter:
> Mich würde interessieren ob schon jemand von euch mit diesem Anbieter
> Erfahrungen gesammelt hat? Gibt es noch andere Anbieter die
> empfehlenswert sind bzw. von denen man eher abraten sollte? Wie ist
> die Sprachqualität eines solches Anschlusses? Benutzt jemand eigene
> Hardware als VoIP Telefonanlage?

je nachdem wie groß Dein Budget ist, guck' Dir mal die SBC von Acme
Packet an:

http://www.acmepacket.com/html/page.asp?PageID={06E4AEBC-24E2-46CC-BA95-7C74288FA45B}

Dazu am besten ein dezidierter Link von der Telekom, Colt oder
wem-auch-immer um von Eurer Internetanbindung unabhängig zu sein was
Telefon angeht. Der Link muß ja nicht unbedingt 100 Mbit sein für eine
handvoll Gespräche.

Gruß,
Thorsten