[sage] VoIP Telefonanlage

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Jun 21 18:37:59 CEST 2010

Hi,

On Mon, Jun 21, 2010 at 04:17:13PM +0200, Dirk Winter wrote:
> mein Chef möchte unsere Telefonanlage erneuern und alles auf VoIP
> umstellen. Als Anbieter hat er SIPGATE (http://www.live.sipgate.de/)
> vorgeschlagen. Die bieten eine virtuelle Telefonanlage an, die man
> über ein Webfrontend administrieren kann. Jeder Anschlussteilnehmer
> kann damit Weiterleitungen einrichten, SMS versenden, Voicemail
> empfangen usw.

Von Sipgate kenn ich sowas nicht, NFON bietet sowas aber an, und da scheint
das ganz gut zu funktionieren (http://www.nfon.de).

Disclaimer: ich kenn die Jungs und finde das ganz gut, was sie machen - aber
ich verdiene nix dran :-)

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de