[sage] Dicke Finger - Festplatten Recovery

Jens Link jenslink at quux.de
Mon Jun 7 12:31:50 CEST 2010

Moin,

Snoopy stellte ja vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Mir ist aber die
Platte nicht runtergefallen, ich hatte bei dd nur dicke Finger und hab
die falsche Platte als Ziel angegeben.

Backup ist vorhanden, aber ein paar hundert Kilometer entfernt und ich
will was lernen.

Also: Platte mit LVM (das auch noch verschlüsselt) und die ersten etwa
10MB wurden durch 0 ersetzt. Irgendwelche Ideen, ob man da noch was
retten kann?

Jens