[sage] Open Source Groupware - Erfahrungen mit z.B. PHProject oder dotproject

Oliver Schad oliver.schad at oschad.de
Sun Jan 17 01:56:53 CET 2010

Am Saturday 16 January 2010 schrieb mir Andreas Welbers:
> Aber insgesamt ist es sehr interessant, die Entwickler gehen auf
> Vorschläge ein und führen Benutzerumfragen durch, um die Software den

Mmh, kann man die dazu bringen eine Programmiersprache zu benutzen, die
nicht so einen kaputten Interpreter hat?

Ich find's ja echt cool, dass die Leute sich reinhängen und solche
Projekte machen, aber warum zur Hölle muss es immer dieses total kaputte
PHP sein?

Erinnert sich noch jemand daran, wie Stefan Esser das Handtuch geworfen
hat, weil das PHP-Team sich einen Scheiß um Sicherheitsprobleme kümmert?
Und sowas wollen die Groupware-Entwickler uns Admins zumuten? Danke auch.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber der PHP-Interpreter ist der
letzte Dreck. Er sorgt dafür, dass wir Arbeit mit unseren Systemen haben,
weil wieder irgendein Vollidiot eingebrochen ist. Das Zeug gehört auf den
Schrotthaufen.

Nehmt doch bitte irgendwas anderes als PHP, irgendwas, ist wirklich egal
was. Alles ist besser, Perl, Python, Ruby, Java, .NET, sogar mit viel
Abstand. Die Welt geht echt an den Leuten zu Grunde, die es wirklich gut
meinen, aber keine Ahnung haben. Gute Nacht.

mfg
Oli