[sage] I/O-Shield für älteres mainboard

Michael Fladerer fladerer at fnb.tu-darmstadt.de
Fri Apr 23 15:48:39 CEST 2010

Hallo Dirk,

On Fri Apr 23, 2010 at 10:24:08 +0200, Dirk Winter wrote:

> ich habe ein älteres Mainborad von Tyan im Einsatz, für das ich kein
> I/O-Shield habe und auch nicht mehr vom Hersteller bekommen kann. Bei
> der letzten Prüfung unserer elektrischen Anlagen ist der Server, in
> dem das MB eingebaut ist, durchgefallen. Da die Anschlüsse auf den
> Mainboard alles andere als Standard sind, finde ich leider kein
> passendes Shield.  Weiß von euch jemand ob es einen Händler gibt der
> auf so was spezialisiert ist?  Vielen Dank im voraus.

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit einem Tyan Thunder K8WE
(S2895).  Das Board soll in ein anderes Gehäuse, in dem die
den Mainboards beiliegenden Standard-I/O-Shields nicht passen.  Da ich
das I/O-Shield also nicht länger verwenden kann, könnte ich es evtl.
abgeben.

Ich habe Dir ein Foto[1] von dem eingebauten I/O-Shield und die
Illustration[2] aus dem Handbuch auf der die Anordnung der I/O-Ports
dargestellt ist, ins Web gestellt.  Vielleicht passt es ja.

[1]
http://www.fnb.maschinenbau.tu-darmstadt.de/download/fladerer/IO-Shield_Tyan-K8WE-S2895.jpg
[2]
http://www.fnb.maschinenbau.tu-darmstadt.de/download/fladerer/Tyan_K8WE_S2895_Manual_Section_2.13_-_IO-Shield.jpg