[sage] OpenWRT und IPv6

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Sat Apr 3 20:25:45 CEST 2010

Hi,

On Sat, Apr 03, 2010 at 08:04:14PM +0200, Jens Link wrote:
> Ich hab gerade OpenWRT 8.09.2 auf einem WRT54GL 1.1 installiert und
> wollte IPv6 einschalten. Es gibt folgende Fehlermeldung:
>
> insmod ipv6 insmod: unresolved symbol tcp_destroy_sock
>
> Das ganze ist bei OpenWRT dokumentiert, das entsprechende Ticket aber
> als "works for me" geschlossen, ohne das es eine wirkliche Lösung gibt.

Gegentreten (siehe Mail auf v6-ops).

> Also: Welche *WRT Version kann ich nutzen um IPv6 (über einen SIXXS
> Tunnel) zu machen?

OpenWRT 7.09 müsste tun, Du musst halt ein Init-Script schreiben um alles
richtig zu confen - weil's keine Web-Config o.ä. dafür gibt.

Ich hab' das bei Kunden im Einsatz, tut prächtig, sogar mit ip6tables :-)

(Schöner wäre natürlich 8.09.2, was ja auch eine Web-Konfiguration hat).

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de