[sage] Von Linux aus Windows Task ausführen?

Erwin Hoffmann feh at fehcom.de
Mon Nov 30 11:24:31 CET 2009

Hallo,

--On Monday, November 30, 2009 11:06:37 +0100 Jens Link <jenslink at quux.de>
wrote:

> Moin,
>
> ich hab gerade ein Brett vorm Kopf und $Suchmaschine bringt mich nicht
> weiter. Folgendes Szenario:
>
> Eine Linux Kiste zieht per smb eine Datei von einem Windows-Server,
> arbeitet sie mit ein bisschen Shell um und nutzt die Daten dann weiter.
>
> Die Datei wird auf dem Windows-Server über einen geplanten Task (einmal
> in der Nacht) neu erzeugt. Kann ich den Tag auch irgendwie von Linux aus
> triggern?

Ich würde das so lösen, dass ich auf die Existenz einer Datei triggern,
um den lokalen Task unter Windows zu starten.
Diese Datei würde ich über einen at- oder cronjob von Linux aus dort
einstellen (wegen mir auch per smb). Diese Datei fungiert also etwa so wie
ein Semaphore, mit der eine Jobsteuerung und Fehlerkontrolle möglich ist.

Aber es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen.

mfg.
--eh.