[sage] Suche gescheiten WLAN Router

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Fri Nov 27 15:07:16 CET 2009

Habe hier einen Routerboard RB493AH der seinen Job ganz gut macht.
Frei konfigurierbar, benutzt selbst eine Atheros mini-pci WLan Karte, und die Arm CPU kann bis auf 800MHz hochgetaktet werden. Laeuft hier bei  680MHz, und selbst wenn VPN aktiv ist (habs mit bis zu 3 Clients bisher versucht), geht die CPU selten ueber 30% Auslastung hoch.

Ausserdem ist das Teil sehr sparsam ;)

Jörg Mertin	Home:	smurphy at solsys.org
in Forchheim/Germany	Home2:	smurphy at linux.de
 	Web:	http://www.solsys.org

PGP: Public Key Server - Get "0xF946126F"