[sage] Empfohlene Hardware für OpenWRT?

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Mon Feb 2 12:01:15 CET 2009

Moin,

'Wolfgang Stief' schrieb am 02.02.2009 09:06:

> Ich bin NICHT gezwungen, den vorhandenen WRT54G zu benutzen. Ich würde
> wenn dann sowieso ein zweites Gerät parallel kaufen, um ein Fallback zu
> haben, wenn die Frickelei etwas länger dauert :-)

ich bin mit den Kisten von ASUS ganz zufrieden - auch wenn man da wieder
auf die Revision achten muss, da sie mit unterschiedlich viel Ram
ausgestattet sind.

Die Kiste hat zwei USB-Ports, 4 Ethernet als Bridge udn ein uplink, man kan
auch einiges mit vlan's machen.

Ich habe OpenWRT KAMIKAZE (7.09) installiert
  * 10 oz Vodka       Shake well with ice and strain
  * 10 oz Triple sec  mixture into 10 shot glasses.
  * 10 oz lime juice  Salute!

Ausserdem eine CF-Karte in einem USB-Adapter angeschlossen, auf die wird
mein syslog geschrieben. Es ist syslog-ng installiert, auf meinem Notebook
habe ich eine komplette build-umgebung mit allen Quellen, so dass ich auch
Programme einfach patchen kann wenn mir das logging nicht reicht o.ä..

Ich bin relativ zufrieden, nur die USB Performance ist nicht so gut, also
als Fileserver kann man es nicht nutzen.

innere Werte des 'ASUS WL-500g Premium':
Linux gw 2.4.34 #94 Tue Sep 9 02:58:48 CDT 2008 mips unknown
CPU: BCM4704 rev 9 at 264 MHz
Using 132.000 MHz high precision timer.
Calibrating delay loop... 262.96 BogoMIPS
Memory: 30432k/32768k available (1462k kernel code, 2336k reserved, 100k
data, 80k init, 0k highmem)

Grüße,
  Florian