[sage] Empfohlene Hardware für OpenWRT?

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mon Feb 2 11:57:52 CET 2009

Moin Wolfgang,

meine Empfehlung: Such Dir z.B. auf ebay einen Netgear
(ich weiß, aber der ist IMO ok) WGT634u. Remote Syslogging
ist vielleicht nicht schlecht, geht aber nur, wenn Du
die Kiste wodrauf Du loggen willst, auch angeschaltet hast ;-)
Daher vielleicht doch lieber mit USB-Port.

Der WGT  ist vom Stromverbrauch unter 10W m.W. Alternative
mit USB-Port wäre ein Asus WL-500 Deluxe/Premium.

Sonst ... die EEEBox: soll bei 25-30 Watt liegen, da
hast Du eine richtige Platte (>=80GB) drin und kannst mehr mit
anstellen, weil es kein Embedded-System ist und 1GB
RAM hat. Kostenpunkt: 250-300 Euronen . Da könntest
Du auch z.B. mit Xen o.ä. funktional das Einwahlgeschäft
in eine kleine Domain packen und z.B. Druck- und Datei-Dienste
in eine andere....

Leise sind alle Lösungen....

VG, Dirk

--
Dr. Dirk Wetter                           Tel./ Fax: +49-(40)-2442035-1/-2
Frühjahrsfachgespräch 2009                http://www.guug.de/ffg/

German Unix User Group (GUUG) e.V.        http://www.guug.de
Postfach 250123, D-44739 Bochum, Germany

OpenPGP key fingerprint: 2AD6 BE0F 9863 C82D 21B3 64E5 C967 34D8 11B7 C62F