[sage] Erfahrungen mit KVM-Switches

Michael Schuh michael.schuh at gmail.com
Wed Apr 1 13:40:41 CEST 2009

Hallo Dirk,

mit den Aten-KVM-Switches hab ich gute Erfahrungen sammeln können.
Senden übers Netz geht auch mit einem Zusatzgerät von Aten.
Wenn man es an die Kaskadierung anschließt ist es auch Möglich z.B.
Im Keller mehrere Switches zu haben, die dann über einen weiteren
im Büro erreichbar sind.

Rumspinnen oder so was hab ich mit den noch nicht erlebt.

Schön fand ich auch die einfache Möglichkeit per Tastatur zu switchen und zu
"beschriften".
Ist bei vielen ja auch nicht ganz üblich.

Soweit meine Erfahrungen.

liebe Grüße

michael

Am 1. April 2009 12:13 schrieb Dirk Winter <dirk.winter at echternacht.com>:

Hi zusammen,

> [...]
>
> Grüße
>
> Dirk
> --
>
> Dipl.-Ing. (FH) Dirk Winter
> Network- & Systemadministration
>
> echternacht new media ohg | Neue Kasseler Straße 62 b | 35039 Marburg
> Tel. +49 6421 17688-0 | Fax +49 6421 17688-88
> dirk.winter at echternacht.com | www.echternacht.com
>
> Inhaber Jans & Christian Echternacht
> Amtsgericht Marburg - HRA 4003
> Steuer-Nr. 3131400783 | USt-IdNr. DE178313816
> Konto 191 014 000 | BLZ 533 700 24 | Deutsche Bank
> IBAN DE16 5337 0024 0191 0140 | BIC DEUTDEDB533

= = =  m  i  c  h  a  e  l  -  s  c  h  u  h  .  n  e  t  = = =
Projektmanagement - IT-Consulting - Professional Services IT
Michael Schuh
Postfach 10 21 52
66021 Saarbrücken
phone: 0681/8319664