[sage] Erfahrungen mit KVM-Switches

Dirk Winter dirk.winter at echternacht.com
Wed Apr 1 13:13:16 CEST 2009


Hi zusammen,

ich bin gerade dabei einen neune KVM-Switch zu kaufen. Ins Auge gefasst habe ich den Aten ACS1216A. An diesen kann man bis zu 16 Rechner anklemmen und er ist durch zusätzliche Geräte erweiterbar. Gut übers Netzwerke kann ich das Signal nicht senden, ist aber bei unserer Aufstellung auch nicht notwendig.
Hat jemand von euch schon mal mit diesem Gerät gearbeitet? 
Mich würde interessieren wie zuverlässig das Teil ist und wie es sich bedienen lässt. Mein jetziger KVM-Switch spinnt öfter mal rum. Dann geht auf einmal die Tastatur nicht mehr oder die Tastatur/Maus-Emulation des Gerätes wird vom angeschlossenen Server nicht erkannt.
Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Dirk
-- 
_________________________________________________________________

Dipl.-Ing. (FH) Dirk Winter
Network- & Systemadministration

echternacht new media ohg | Neue Kasseler Straße 62 b | 35039 Marburg
Tel. +49 6421 17688-0 | Fax +49 6421 17688-88
dirk.winter at echternacht.com | www.echternacht.com

Inhaber Jans & Christian Echternacht
Amtsgericht Marburg - HRA 4003
Steuer-Nr. 3131400783 | USt-IdNr. DE178313816
Konto 191 014 000 | BLZ 533 700 24 | Deutsche Bank
IBAN DE16 5337 0024 0191 0140 | BIC DEUTDEDB533
__________________________________________________________________




More information about the SAGE mailing list