[sage] Spam Reduktion erfolgreich ...

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Fri Sep 5 08:57:44 CEST 2008

Hallo Martin,

ich bin halt ein Einzelkaempfer, und muss das meiste selbst ausprobieren und
erfahren. Hinzu kommt vielleicht dass ich meine WebPraesenz komplett neu
aufgestellt habe - mit Fokus auf Sicherheit (im Backend, in der Struktur und
beim Umgang mit den Daten).
Allerdings - obwohl die BotNetze wohl so stark am wachsen sind - geht mein
Spam-Aufkommen runter. Wobei ich am meisten Spam von meiner linux.de E-Mail
immer noch verpasst kriege :) Der Rest ist fast total ausgestorben. Ich frage
mich - wieiel ich dann von name at guug.de kriegen wierde ? :)

Was den Verein angeht ... Naja - ich denke mal drueber nach.
Ich versuche mich eher in anderen Vereinen einzutragen (Modellflug,
Handball) - wo ich weg von den Rechnern komme :) sonst bleibt ma da drinnen
fest haengen.

Alles Gute  ...
Joerg

On Thursday, 4. September 2008 20:50:25 Martin Schulte wrote:
> Hallo Jörg, hallo zusammen!

> UpTimes-Leser (~=GUUG-Mitglieder;-) wissen das schon länger;-)
>
> Viele Grüße,
>
> Martin

You display the wonderful traits of charm and courtesy.
| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|
| in Forchheim/Germany      :  smurphy at linux.de                  (Alt1)|
| Stardust's LiNUX System   :                                          |
| Web: http://www.solsys.org                                           |