[sage] Und da war es weg, das Passwort

Erik Blosze erik at blosze.de
Wed Sep 3 11:17:33 CEST 2008

Snoopy schrieb:
> Chefs sind meistens aus Geldgründen unbequem. Da muss man nur mal
> vorrechnen, was ein Security Problem kosten kann.
>
> Normalerweise hilft das.
>
> Love,
> Snoopy

Wenn Dein Kunde ein multinationales Unternehmen ist, dann funzt das nach
meiner Erfahrung nicht. Da kommen dann zu viele Abteilungen, Manager,
Richtlinien, Prozesse ... in die Quere. Und wenn Du Dich dann mit allen
geeinigt hast wird Freitag Nachmittag die seit 3 Monaten geplante
Downtime zum Einspielen eines Security-Patches gekippt wegen ungünstigen
O2 Verhältnissen im RZ bei der gegenwärtigen Großwetterlage. Oder so
ähnlich ;-).

Erik