[sage] Und da war es weg, das Passwort
Erik Blosze
erik at blosze.de
Wed Sep 3 11:17:33 CEST 2008
Snoopy schrieb:
> Chefs sind meistens aus Geldgründen unbequem. Da muss man nur mal
> vorrechnen, was ein Security Problem kosten kann.
>
> Normalerweise hilft das.
>
> Love,
> Snoopy
>
>
> Erik Blosze wrote:
>
>> Gert Doering schrieb:
>>
>>> Hi,
>>>
>>> On Wed, Sep 03, 2008 at 09:47:04AM +0200, Joerg Mertin wrote:
>>>
>>>
>>>> Und - es gibt leider auch sehr wenige - die verstanden haben was "Security
>>>> Awarness" auch tatsaechlich ist.
>>>>
>>>>
>>> Und die *wirklich* guten haben verstanden, wie wichtig die Balance zwischen
>>> "Maximum Security" und "man kann noch sinnvollarbeiten, bei akzeptablem
>>> Restrisiko" ist :-)
>>>
>>> gert
>>>
>>>
>>>
>> Was nutzt es, wenn der Admin es versteht, es aber dem Chef trotzdem noch
>> zu unbequem ist? In der eigenen Firma kann man da vielleicht noch was
>> machen, aber wenn Du Dienstleister bei einem Kunden bist kannst Du nur
>> die Gebetsmühle anwerfen und das ganze schriftlich gegenzeichnen lassen.
>> De facto bleibt in den meisten Fällen vieles dann trotzdem beim Alten.
>>
>> Erik
>>
>>
>> _______________________________________________
>> SAGE mailing list
>> SAGE at guug.de
>> http://lists.guug.de/mailman/listinfo/sage
>>
>>
>>
>
>
Wenn Dein Kunde ein multinationales Unternehmen ist, dann funzt das nach
meiner Erfahrung nicht. Da kommen dann zu viele Abteilungen, Manager,
Richtlinien, Prozesse ... in die Quere. Und wenn Du Dich dann mit allen
geeinigt hast wird Freitag Nachmittag die seit 3 Monaten geplante
Downtime zum Einspielen eines Security-Patches gekippt wegen ungünstigen
O2 Verhältnissen im RZ bei der gegenwärtigen Großwetterlage. Oder so
ähnlich ;-).
Erik
More information about the SAGE
mailing list