[sage] Und da war es weg, das Passwort

Snoopy snoopy at snoopix.de
Wed Sep 3 11:06:15 CEST 2008


Chefs sind meistens aus Geldgründen unbequem. Da muss man nur mal 
vorrechnen, was ein Security Problem kosten kann.

Normalerweise hilft das.

Love,
Snoopy


Erik Blosze wrote:
> Gert Doering schrieb:
>> Hi,
>>
>> On Wed, Sep 03, 2008 at 09:47:04AM +0200, Joerg Mertin wrote:
>>   
>>> Und - es gibt leider auch sehr wenige - die verstanden haben was "Security 
>>> Awarness" auch tatsaechlich ist. 
>>>     
>> Und die *wirklich* guten haben verstanden, wie wichtig die Balance zwischen
>> "Maximum Security" und "man kann noch sinnvollarbeiten, bei akzeptablem 
>> Restrisiko" ist :-)
>>
>> gert
>>
>>   
> Was nutzt es, wenn der Admin es versteht, es aber dem Chef trotzdem noch 
> zu unbequem ist? In der eigenen Firma kann man da vielleicht noch was 
> machen, aber wenn Du Dienstleister bei einem Kunden bist kannst Du nur 
> die Gebetsmühle anwerfen und das ganze schriftlich gegenzeichnen lassen. 
> De facto bleibt in den meisten Fällen vieles dann trotzdem beim Alten.
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> Erik
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