[sage] Und da war es weg, das Passwort

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Wed Sep 3 09:47:04 CEST 2008

On Wednesday, 3. September 2008 09:16:58 Maximilian Wilhelm wrote:
[...]
> Bleibt die Frage, ob Dir auch wirklich zugehört wird, wenn man Leuten
> verklickert, dass das so im Großen und Ganzen schon in Ordnung ist, aber
> dies, das und jenes bitte noch zu beachten sei.
>
>  "Wir haben doch 'ne Firewall und geswitchte Netze!!!!"
> (Etwa so von einem Admin gehört.)
>
> Meine Erfahrung: No chance. Leider selbst bei Leuten, die sich Admin
> nennen.

Ja - kann ich hier bestaetigen. Die wirklich guten Admins denen ich in meiner
Laufbahn begegnet bin - kann ich fast an den Fingern meiner Haende abzaehlen.
Und es sind meistens nicht die Studierten ...
Und - es gibt leider auch sehr wenige - die verstanden haben was "Security
Awarness" auch tatsaechlich ist.

--
Things past redress and now with me past care.
		-- William Shakespeare, "Richard II"