[sage] Und da war es weg, das Passwort

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Wed Sep 3 09:16:58 CEST 2008

Anno domini 2008 Christoph Wegener scripsit:

> Dazu reicht ein simpler Keylogger...nicht wirklich kompliziert. Und wenn
> es so kompliziert ist, eine Malware auf einen Rechner zu bekommen: Wieso
> sind WETs dann so erfolgreich?

Was sind WETs?

> Da spricht nichts dagegen - man muss nur aufpassen, dass man den Leuten
> keine Sicherheit suggeriert, die de facto nicht da ist.

s.u.

[...]
> Aber trotzdem: Jemandem Sicherheit zu suggerieren, die nicht existiert,
> ist eine Sache, die sich langfristig rächt (Thema: Awareness!)

Bleibt die Frage, ob Dir auch wirklich zugehört wird, wenn man Leuten
verklickert, dass das so im Großen und Ganzen schon in Ordnung ist, aber
dies, das und jenes bitte noch zu beachten sei.

 "Wir haben doch 'ne Firewall und geswitchte Netze!!!!"
(Etwa so von einem Admin gehört.)

Meine Erfahrung: No chance. Leider selbst bei Leuten, die sich Admin
nennen.

Ciao
Max
--