[sage] Typo3-Installation, the right way(TM)

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Tue Sep 2 14:00:06 CEST 2008

Naja - leider - wie ueberall ueblich.
Quellen ausserhalb DocumentRoot halten, Symlink drauf - und leider, leider
followsymlink aktivieren. Sonst kommt man nicht an die Daten ran ...

Sicherheitstechnisch - eine Katastrophe - die allerdings Ihren Ursprung im
Design hat.

Me thinks - den Entwicklern - die WebSite etc. zusammenstellen - sollte man
einen 6 Monatigen Sicherheitskurs und Best practices eintrichtern, bevor man
Sie ueberhaupt an die Programmiereung von sowas ranlaesst :(

Just my 2 cent ;)

On Tuesday, 2. September 2008 13:17:45 Wolfgang Zenker wrote:
> Tach auch,
>
> * Dirk Wetter <dirk.wetter at guug.de> [080902 13:01]:
>
> merkwürden ..

> Der kanonische Weg ist eigentlich, dass man seine TYPO3 Versionen
> in einem Bereich ausserhalb des Webroots auf dem Server liegen hat
> und aus dem Virtual-Host nur ein einzelner Symlink auf die gerade
> verwendete Source-version führt. Versionsupdates bestehen dann
> erstmal aus einem verbiegen dieses Symlinks, sofern die neue
> Version die gleichen DB-Strukturen verwendet (das ist bei Upgrades
> innerhalb der gleichen Serie [also 4.0.*, 4.1.* oder 4.2.*]
> [...]

It's all in the mind, ya know.
| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|
| in Forchheim/Germany      :  smurphy at linux.de                  (Alt1)|
| Stardust's LiNUX System   :                                          |
| Web: http://www.solsys.org                                           |