[sage] ext. Plattenbox 2-3TB gesucht

Volker A. Brandt vab at bb-c.de
Thu Oct 16 15:41:57 CEST 2008

> Grosse Menge an Platten?  In eine Sun X4240 passen 16 2.5"
> disks auf 2 HE, eine X4140 fasst 8 2.5" disks auf 1 HE.
> Windows/Linux/Solaris supported, mit 8K muesstest Du auch
> fuer die groessere hinkommen.
>
> Gibts aber mit max. 146G 10krpm, also vielleicht doch nicht das
> richtige, falls Du tatsaechlich eine Menge an grossen Platten
> suchst.  X4500 "Thumper" mit bis zu 48 3.5" disks auf 4HE kann
> man als bekannt voraussetzen?

Genau das hab ich auch gedacht... :-)  Obwohl Sun für gewisse
Einsatzbereiche inzwischen JBODs aus der J4xxx-Serie + einen
separaten Server statt eines Thumper empfiehlt.

Gruß -- Volker
Volker A. Brandt                  Consulting and Support for Sun Solaris
Brandt & Brandt Computer GmbH                   WWW: http://www.bb-c.de/
Am Wiesenpfad 6, 53340 Meckenheim                     Email: vab at bb-c.de
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 10513              Schuhgröße: 45
Geschäftsführer: Rainer J. H. Brandt und Volker A. Brandt