[sage] ext. Plattenbox 2-3TB gesucht

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Thu Oct 16 13:14:36 CEST 2008

Moin!

Zur Erweiterung eines TSM-Systems suche ich eine mögliche preiswerte
ext. Plattenbox für/mit 2-3TB S-ATA oder SAS Platten.
S-ATA würde vermutlich völlig ausreichen.

Wie würde man sowas denn heutzutage an einen Server knoten wollen?
SCSI? ext. S-ATA? FC-AL?

Der Server wird vermutlich ein Dell * Quad-Core oder sowas werden (in
die Dinger bekommt man ja keine signifikant großen Menge an Platten
mehr rein).

Bei Dell kann man sich so ein PowerVault-Array mit 6x 500G S-ATA 7k2
für ~8k Netto zusammenklickern. Geht das günstiger? Will ich eher
etwas anderes?

Any hints?

Merci
Ciao