[sage] automatische netzwerkgestützte Grundinstallation von Gentoo - gibts das, laeuft das?

Kurt Jaeger pi at c0mplx.org
Wed Oct 1 20:44:13 CEST 2008

Hi!

> Ich moechte hier dafuer werben, das nicht jeder Sysadmin das Rad neu
> erfindet sondern das man bestehende Tools nutzt, die auf Grund der
> jahrelangen Erfahrung vielleicht das ein oder andere besser machen,
> oder schon eine (fast) fertige Loesung anbieten.

Dann folgt gleich die Frage:

Welche netzwerk-basierten Install-Systeme sind Euch bekannt,
die heterogene OSe abdecken (Win, Linux/diverse Distributionen, FreeBSD,
evt. Solaris) ?

Oder macht Ihr fuer jedes OS einen Setup ?

Wie deckt Ihr Versionsunterschiede ab ? (fedora 8 zu 9 zu xxx oder
XP SP1 zu SP2 zu ...)

Welche davon sind open-source-based 8-}

--
pi at opsec.eu            +49 171 3101372                        12 years to go !