[sage] IPv6 (war: IE und Self-Signed Certificates?)

Andreas Jellinghaus aj at dungeon.inka.de
Sat Nov 22 15:57:04 CET 2008

Am Freitag, 21. November 2008 20:54:14 schrieb Gert Doering:
> "do the math".
>
> Wenn Du mir ein plausibles Schema zeigst, mit dem ein einzelner User
> einen *32* Bit Adressraum vollmachen kann, sag' ich Dir, dass er nicht
> nur 32 Bit sondern 64 Bit hat.  Pro LAN.  Und davon im Zweifel 256.

kleinere netze als /64 geht mit ipv6 nicht so einfach.
die frage ist also eher, warum sollte jemand mehrere, sogar ganz viele davon
brauchen? mit fallen da höchstens dumme ideen wie das intelligente haus ein.
packen wir einen sensor oder mehrere in jede wand oder so und vernetzen das
ganze mit ipv6 und wollen dann aber aus irgendwelchen gründen pro zimmer oder
so ein eigenes netz. hmm oder pro wandfläche? wenn man das ausbaut, kommt man
vielleicht über 256 netze.

hat jemand eine bessere idee?

Tschüss, Andreas