[sage] Gibt es keine "echten" Router mehr?

Dieter Braun dieter.braun at onevision.com
Mon Jun 30 11:42:50 CEST 2008

Hallo Erik,

die managebaren HP-Switches können auch routen - zumindest die 2600er
Serie bzw. deren Nachfolger. Die gibt's auch mit 24 Ports, allerdings
nur 10/100 Mbit/s (plus 2 Ports 10/100/1000). Falls du wirklich GB
brauchst, gibt's die 2800er Serie (bzw. Nachfolgeserie), die sind aber
bereits spürbar teurer. Das Routing ist zwar etwas versteckt in der
Konfiguration, funktioniert aber. Hab's selber getestet, weil wir das
als Fallback benutzen möchten, falls unser "eigentlicher" Router mal
ausfällt.

Beste Grüße aud Regensburg,
Dieter