[sage] Suche nach lokaler, webbasierter Volltextsuchmaschine

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Jun 2 23:45:50 CEST 2008

Hallo Admins!

Ich hatte vor vielen Jahren mal unter Debian eine Volltextsuchmaschine
im Einsatz, die u. a. PDF indizieren konnte. Das Ding kam nicht als
Debian-Paket, hatte glaube ich einen Java-Installer dabei.

Lief als Webserver auf der lokalen Maschine, incl. der Admin-Oberfläche
und natürlich auch die Suche. Da konnte man dann Pfade einstellen, die
indiziert werden und je Pfad auch ein paar Parameter (wie oft, welche
Uhrzeit etc.).

Soweit ich weiß, war damals (ca. 3+ Jahre her) eine Version 1.5 ohne
Lizenz nutzbar, eine neuere Version war lizenzpflichtig. Die Software
war glaube ich nicht Open Source.

Die Oberfläche war ziemlich viel gelb, daran kann ich mich auch noch
erinnern. Hat jemand eine Idee, was das für eine Software gewesen sein
könnte? Ich habe schon recht intensiv Google bemüht, aber so recht
komme ich auf keinen grünen Zweit. Danke für Hinweise.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Open Solaris Developer Conference    http://www.osdevcon.org/