[sage] Squid Problem

A. Dreyer ml10138 at adreyer.com
Mon Jul 28 18:15:41 CEST 2008

On Mon, 28 Jul 2008, Jens Link wrote:

> [...]
> auf und der Client meint, dass alles in Ordung sei. Im Squid-Log erkenne
> ich trotz eingeschaltetem Debuging nichts besonderes, ein tcpdump auf
> dem Squid und dem Client sieht fuer mich auch ok aus, ebenso ein "fw
> monitor" auf der Firewall. Das Firewall-Log sieht auch sauber aus.
>
> Squid hab ich in verschiedenen Versionen probiert (2.5, 2.6, 2.7, 3.0),
> als Clients hab ich Firefox, IE 6.0, wget und w3m probiert. Alle zeigen
> das selbe Fehlerbild.
>
> Probiere ich das gleiche z.B. ueber einen Squid bei mir zu Hause laueft

Hi Jens,

Wie ist die http-Rule für deinen Proxy im Check Point SmartDashboard
definiert? Direkt als http/https Regel oder hast du da den
Security-Server drinne?
Wie sehen die Einstellungen im SmartDefense aus?
Welche CheckPoint Version/HFA?  Welche Platform?
Werden "implied rules" und die default rule geloggt?

Wie groß sind die Original-Dateien, wie groß die verstümmelten?
Wie lange läuft die Übertragung?
Kannst du im wget mal die Header-Informationen anzeigen lassen und
schauen was dort rüber kommt? (ist der Transport "chunked"?)

Ciao,
Achim

--
Achim Dreyer                || http://www.adreyer.com/
Senior Unix & Network Admin || RHCE, RHCA, CCSA, CCSE, CCNA