[sage] ssh-angriffe haeufen sich ...

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Wed Apr 23 14:24:52 CEST 2008

Hehe ...

ich bin ir da nicht sooooo sicher das dies eine Gute Idee waere.
"ish ' abe da n'paa Jaahre bei ner US Sicherheitsfirma gearbeitet" ...
Kurz gesagt - alle Sicherheitssoftware die von den Amis gemacht wird - hat
innofiziell eine Hintertuer (habe paar entdekt gehabt - aber mein Arbeitgeber
hatte mir ne KnebelKlausel angehaengt dies nicht preiszugeben).

Am sichersten seid Ihr - wenn Ihr FOSS Software einsetzt - und als Key
Exchange auf keinen fall den Aggressive Mode verwendet. Immer schoen brav
Diffie Hellmann - und fuer kommunikationskryptographie mindestens 256Bit,
Dateien etc. verschluessle ich mittlerweile mit mindestens 2048Bit (meistens
jedoch mit 4092 ...)

--
Your fly might be open (but don't check it just now).
| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|