[sage] ssh-angriffe haeufen sich ...

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Wed Apr 23 13:11:08 CEST 2008

Keine sorge. Port knocking ist eingerichtet - und fail2ban war mir - als es
entwickelt wurde - etwas zu lasch. Habe da meinen eigenen Daemon geschrieben
gehabt der die Daten aus der ulog-syslog extension ausgewertet hat - und
dementsprechend reagiert hat. Der ist da etwas sensibler :D Glaube - fail2ban
ist mittlerweile auch so sensibel ;)

Joerg

--
Many pages make a thick book, except for pocket Bibles which are on very
very thin paper.